Marine

Seit August 2016 besteht nun der Marinezug Vinkrath seit 30 Jahren. Wir wollten dies eigentlich ein wenig feiern, aber aufgrund verschiedener Jubiläumsfeiern der Schützenvereine wurde das Vinkrather Schützenfest auf 2017 verlegt. Aber getreu dem Motto „aufgeschoben
ist nicht aufgehoben“ werden wir diesen Anlass im August nachfeiern.

Für das Schützenfest 2017 mit dem Hauptmann Manfred Kreiten hatten wir eine stolze Truppe von 17 Männern zusammengestellt. Aber wie es kommen musste, wurden aus dem königstreuen, pflichtbewussten und verantwortungsvollen Marinezug drei Kameraden zu höheren Ämtern berufen (Doktor, Apotheker und Medizinalrat).
Aber auch mit 14 Kameraden sind wir eine stolze Truppe und werden für unser Dreigestirn wie ein Felsen in der Brandung (jedenfalls am Anfang, bis die Seekrankheit kommt) stehen. Wir Kameraden des Marinezugs Vinkrath wünschen unserem König Michael Theis und seinen Ministern Andreas Theis und Thomas Heyer ein wunderschönes Schützenfest und immer eine handbreit Wasser unterm Kiel.

Vordere Reihe von links nach rechts Ralf Graykowski, Jürgen Kreiten, Manfred Kreiten, Rudi Wümmers, Theo Jansen Hintere Reihe von links nach rechts: Otto Bist, Josef Schoenmackers, Frank Pempelfort, Rolf Classen, Thomas Horntasch, Josef Bröckels Es fehlen auf dem Bild Klaus Fischer, Alois Eickhoff, Andreas Schmidt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .