Trommlercorps

Aus Spaß am Spiel
Das Vinkrather Trommlercorps ist schon seit 95 Jahren ein nicht mehr wegzudenkender Bestandteil der Vinkrather Vereinslandschaft. Die aktuell 33 Mitglieder verbindet, neben einer engen Kameradschaft, der Spaß mit Trommel und Flöte als musikalische Begleitung bei Schützenfesten, St. Martins Umzügen, an Karneval und vielem mehr teilzunehmen.

Wie so viele andere Vereine suchen auch wir immer neue Mitglieder. Neben der kostenfreien
Ausbildung zum Trommler oder Flötisten, welche ab einem Alter von neun Jahren möglich ist, bieten wir ab diesem Jahr eine „Bambini“- Gruppe an. Diese soll für Jungen ab sechs Jahren den Einstieg in das Vereinsleben erleichtern. Bei den Treffen, welche einmal pro Quartal stattfinden, steht die Musik erstmal hinten an. Vielmehr sollen hier Freunde gefunden werden mit denen man später gemeinsam die musikalische Ausbildung angeht.

Wir wünschen Ihnen allen, aber im Besonderen unserem Dreigestirn mit ihren Frauen ein fröhliches und friedliches Schützenfest und viel Spaß mit uns und unserem Spiel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .