Zu Gast beim Schützenfest in Oberelspe

Dass wir gerne bei auswärtigen Schützenfesten mitziehen ist bekannt. Am 4. Juni 2023 stand für uns aber ein ganz besonderes Schützenfest auf dem Programm. Es ging ins Sauerland nach Oberelspe.
Der Besuch fand seinen Ursprung beim Ablegen der Prunkbäume im letzten Jahr nach unserem Schützenfest. Das Tambourcorps Oberelspe ist seit vielen Jahren mit dem Trommlercorps Einigkeit Vinkrath befreundet. Einige Mitglieder aus Oberelspe sind Teil unserer Marine und waren beim Ablegen der Prunkbäume in Vinkrath zu Besuch und luden spontan das Königshaus zum nächsten Schützenfest in Oberelspe ein.
Im Januar begann unser König Markus Altmann gemeinsam mit seinen Ministern den Besuch zu planen. Insgesamt konnten 25 Schützenschwestern und Schützenbrüder aus unserer Schützengesellschaft für deie Reise gewonnen werden.

Am Samstag, den 3. Juni ging es dann gut gelaunt Richtung Oberelspe. Nach einer kurzen Stärkung wurden wir von einigen Mitgliedern des Tambourcorps am Hotel abgeholt und zur Schützenhalle gespielt. Dort haben wir am gesamten Programm am Samstag teilgenommen.
Am Sonntag nahmen wir nach einem Frühschoppen am großen Festzug bei bestem Wetter teil, eh es gegen 21 Uhr wieder mit dem Bus nach Hause ging.
Es war ein tolles Wochenende mit viel Sonne und tollen Begegnungen in Oberelspe.
Wir möchten uns an der Stelle besonders beim Tambourcorps Oberelspe und beim Schützenverein St. Quirinus Oberelspe, sowie allen anderen Teilnehmern des Schützenfestes für die tolle Gastfreundschaft bedanken.
Ebenfalls gilt unser Dank dem Landhotel Hanfland, wo wir sehr gut geschlafen, gegessen und getrunken haben, sowie dem Fahrer der Busreisen Pelmter GmbH, der uns sicher und komfortabel hin und zurückgefahren hat.

Hier noch einige Impressionen