3. Zug

Vordere Reihe v.l.n.r..: Josef Nilges, Heinz Olbrich, Hans Willi Floeth, Hans-Willi Lenssen, Harald Bonas.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Udo Maas, Willi Jansen, Mathias Jansen, Norbert Wefers.
Nicht auf dem Bild: Rocco Cannata, Lorenz Dollen,
Manfred Feyen, Manfred Gerber, Werner Hendrix, David Ingerfeld, Arno Janssen, Franz Loy, Martin Melulis, Paul Mey, Ferdi Redelings, Reinhard Reuter, Frank Röskes, Heiner Tenhaef, Stefan Vanck.

Zur Aufgabe des Königs und der Minister gehört es, einen Hauptmann für den 3. Zug zu gewinnen. Der 3. Zug ist schon seit Jahren bei jedem Schützenfest dabei und steht insbesondere jenen Schützen offen, die in keinem anderen Trupp vertreten sind. Er tritt im schwarzen Anzug, weißem Hemd, roter Fliege und Spazierstock als Gewehr auf.
Die roten Fliegen hatte freundlicherweise Josef Nilges, der beim letzten Schützenfest als Hauptmann vorgesehen war, zur Verfügung gestellt.
Auf dem St. Martinsball 2019 hatte das Königshaus Hans Willi Floeth angesprochen, die Aufgabe des Hauptmannes zu übernehmen.
Hans Willi hat, da er schon seit Jahren im 3. Zug dabei ist, gerne zugestimmt. Bei einem Besuch des Königshauses bei Hans Willi zuhause, wurden, bei 1-2 Glas Bier, dann noch die Details besprochen.
Dass sich das Ganze noch, wegen Corona, bis 2022 hinziehen würde, hatte damals noch keiner geahnt.
Der 3. Zug insgesamt und besonders Hauptmann Hans Willi Floeth wünschen dem König Markus mit Sandra, Minister Stefan mit Petra und Minister Sebastian mit Lena eine tolle Zeit.