Jungschützen

Vordere Reihe v.l.n.r.: Ella Lintzen, Bastian Horntasch, Alissa Heifelds, Lilly Theis, Alina Horntasch, Marian Tenhaef, Albert Tenhaef, Tobias Horntasch, Mila Lintzen.
Hintere Reihe v.l.n.r.: Julia Druyen, Zoe Heifelds, Isabell Wulf, Lucy Altmann, Sam Altmann, Lukas Wulf.
Nicht auf dem Bild: Fiona Keuthen, Kiara Henn, Phil Tsirtsonis, Emilie Maier, Mila Hackstein.

Einmal reinschnuppern in die Welt der Schützenfeste…
…diese Möglichkeit bieten die Jungschützen Vinkrath Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 18 Jahren.
Die Idee entstand im letzten Jahr im Vorstand durch die Jugendvertreter. Die Bööscher Jugend soll bei Interesse eine Möglichkeit haben, am heimischen Schützenfest teilzunehmen, aber natürlich auch
bei den Schützenfesten unserer befreundeten Bruderschaften mitzuziehen und so das Schützenleben besser kennenzulernen.
Die Jungschützen Vinkrath sind eine Gruppe von Kindern und Jugendlichen, die noch keinem unserer etablierten Trupps angehören.
Die neue Gruppe soll ihnen die Möglichkeit bieten zu erleben, was es bedeutet ein Mitglied der Schützen zu sein und wie viel Freude dies mit sich bringt. Vielleicht führt es dazu, dass sie selbst mal einen eigenen Trupp gründen und damit den Grundstein für viele weitere Schützenfeste mit vielen Beteiligten legen.
Die bisher 20 Mitglieder der Jungschützen Vinkrath freuen sich auf ihr erstes Bööscher Schützenfest, bei dem sie mittendrin statt einfach nur dabei sein können! Sie hoffen auf viele großartige Momente und Erfahrungen und wünschen dem Königshaus und allen anderen Schützen ein tolles Fest!
Falls Du jetzt Lust bekommen hast auch einmal in das Bööscher Schützenleben reinzuschnuppern, kannst Du Dich jederzeit bei den Jungschützenvertretern oder einem anderen Vorstandsmitglied der Vinkrather Schützen melden und auch dabei sein!
Wir freuen uns auf Dich!